Savoury Wednesday: Ziegenkäse, getrocknete Tomaten, Avocado und ein Spiegelei

by - Tuesday, April 29, 2014



Heute gibt’s wieder eine Idee für die perfekte Brotzeit. Ziegenkäse, Avocado, getrocknete Tomaten, Spiegelei und Walnüsse. Gesund, lecker und schnell vorzubereiten. Ein Snack für zwischendurch, als Mittagessen oder als Brunch Gericht.



In letzter Zeit bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen die aufwändigsten Gerichte vorzubereiten. Das ändert sich bald aber hoffentlich wieder und dann gibt's ein wenig mehr als belegte Brote. Wenn aber die U-Bahn streikt und man zwei Stunden braucht um nach der Arbeit nach Hause zu kommen, dann reicht die Kraft für mehr leider nicht aus. Also, einen Dank an die Londoner Tube..

Deshalb gibt’s heute eine kleine Idee für die Brotzeit, die jeder mal braucht; egal ob nach langen Arbeitstagen, langen Mittagspausen, durchzechten Nächten oder nach langem Ausschlafen. Das Rezept hört sich sehr simpel an - ist's auch - schmeckt aber wunderbar. 

Ihr müsst natürlich auch nicht die gleiche Reihenfolge der Zutaten verwenden wie ich, aber so lassen sich die Zutaten am besten auf den Brotscheiben "stapeln". 





Brotzeit mit Ziegenkäse, Avocado, getrockneten Tomaten und Spiegelei

Zutaten für zwei Portionen:
2 Scheiben Brot eurer Wahl
2 Scheiben Ziegenkäse (man kann die Scheiben fertig kaufen; der Ziegenkäse ist dann innen weich und der Rand ist etwas härter, etwa wie beim Brie)
1 reife Avocado
2 Eier
ca.8 getrocknete Tomaten, halbiert
1 Hand voll Walnüsse, grob kleingehackt
Salz und Pfeffer zum würzen
etwas Olivenöl


Zubereitung: 
1. Ziegenkäse mit etwas Honig bestreichen und kurz von beiden Seiten auf einer Pfanne anbraten. Zwei Spiegeleier braten. 

2. Brot mit etwas Olivenol beträufeln und für einige Minuten in den Ofen legen, (oder toasten) bis es knusprig ist. 

3. Avocadohälften aushöhlen, in Streifen schneiden und auf das Brot legen, darauf erst den Ziegenkäse und dann das Spiegelei platzieren. Die getrockneten Tomaten und die Walnüsse darüber geben. Nochmals mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern und fertig ist euer Brot.





You May Also Like

0 comments